Nach dem gewonnen Pitch konnten wir für den Zürcher Traditionsverein im Jahr 2016 das Redesign der Website gestalten. Ziel war es, mit einer Nutzer:innen-Recherche den Online-Auftritt zu optimieren. Es kristallisierten sich dabei zahlreiche Verbesserungspunkte heraus, welche in die Gestaltung und Umsetzung eingeflossen sind.
Die alte Website hat durch ihren urbanen Look besonders die Südkurven Fans angesprochen. Die Kundschaft wünschte sich nun eine neue Website, mit der sich alle Fangruppierungen identifizieren können. Somit arbeiteten wir mit emotionsgeladenen Bildern und dem Letzigrund als Hintergrundbild, welcher das auf die Website bringt Stadionfeeling in die Website bringt. Das ganze UI wurde aufgeräumt und anhand der Ziele des FCZ strukturiert. Neben dem schnell zugänglichen Ticketingbereich erstrahlen auch die Inhalte in frischer Optik. Der Shop wurde in Gelb gehalten, sodass er sich vom restlichen Inhalt abhebt. Übergreifend sind die FCZ Farben, die Hausschrift und das Logo allgegenwärtig. Das Logo ist an diversen Stellen eingesetzt, zB. als Wasserzeichen in der Drop-Down Navigation oder im Footer.